Triathlon Ingolstadt

FAQ & Helpcenter

neopren

Die entsprechenden Regelungen finden Sie in der DTU Sportordnung § 21.4
Das Ergebnis der Messung der Kampfrichter am Veranstaltungstag wird bei der Startunterlagenausgabe ausgehängt. Wir werden ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung in regelmäßigen Abständen die Wassertemperatur messen und auf der Website sowie über unsere Social-Media Kanäle publizieren.

Verpflegung

Infos zur Verpflegung auf den Wettkampfstrecken findet ihr in der Ausschreibung: LINK

Toiletten

Baggersee:

  • In den Parkbuchten in der Nähe der Startunterlagenausgabe
  • Beim Schwimmstart
  • In der Wechselzone
  • Zu den Streckenplänen

Laufstrecke:

  • Bei der Verpflegungsstationen 2 (DAV) und 3 (Theaterplatz)
  • sowie auf der Laufstrecke der Mitteldistanz aus der Stadt kommend vor dem Übergang über die Staustufe
  • Zu den Streckenplänen 

Klenzepark:

  • 2 Toilettencontainer in unmittelbarer Nähe des Zielbereiches
  • Öffentliche Toiletten hinter der Exerzierhalle

Staffeln

Nein, Staffelteilnehmer müssen keine Tageslizenz lösen.

Bis zum Meldeschluss kann ein Ersatzstarter nachgemeldet werden. Dies funktioniert über den Link den Sie auf der Anmeldebestätigung finden oder per E-Mail an kontakt@trithlon-ingolstadt.de

Nein, für Änderung der Staffel fallen keine weiteren Kosten an.

Distanzwechsel

“Downgrading”; d.h. z.B. Ummeldung von Olympischer Distanz auf Sprintdistanz: Es erfolgt keine anteilige Rückerstattung des gezahlten Startpreises. Ein Distanzwechsel ist grundsätzlich bis zum Meldeschluss (siehe Anmeldeportal) möglich, vorausgesetzt, es sind auf der entsprechenden Distanz noch freie Startplätze verfügbar – sende uns dazu eine E-Mail an kontakt@triathlon-ingolstadt.de

“Upgrading”; d.h. z.B. Ummeldung von Sprint auf Mitteldistanz: die Differenz zwischen bereits bezahltem Startgeld und dem aktuell gültigen Startgeld auf der zukünftigen Distanz ist vom Athleten zu bezahlen (zzgl. ggf. Tageslizenz falls kein DTU Startpass vorliegt). Ein Distanzwechsel ist grundsätzlich bis zum Meldeschluss (siehe Anmeldeportal) möglich, vorausgesetzt, es sind auf der entsprechenden Distanz noch freie Startplätze verfügbar – sende uns dazu eine E-Mail an kontakt@triathlon-ingolstadt.de

Startpass/Tageslizenz

Geben Sie bei der Anmeldung an, dass Sie im Besitz eines (DTU) Startpasses sind und erfassen Sie unter der Nummer: “wird nachgereicht”
Sobald Ihnen der Startpass vorliegt erfassen Sie die Nummer im Meldeportal nach – dies funktioniert über den Link auf Ihrer Anmeldebestätigung.
Ansonsten schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@triathlon-ingolstadt.de mit dem Betreff “Nachreichung Startpass”.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@triathlon-ingolstadt.de mit dem Betreff “Nachreichung Startpass” und teilen Sie uns Ihre Startpassnummer mit. Die bezahlte Tageslizenz wird auf das Konto zurückerstattet, welches bei der Anmeldung angegeben wurde.

Startplatz

Sie haben bei der Anmeldung die von uns angebotene Startplatzversicherung abgeschlossen? Dann überprüfen Sie bitte, ob der Grund warum Sie nicht starten können durch die Versicherung  abgedeckt wird und setzen Sie sich direkt mit der Versicherung in Verbindung.

Sie haben keine Versicherung abgeschlossen bzw. es liegt kein Versicherungsfall vor? Dann können Sie bis zum Meldeschluss einen Ersatzstarter suchen. Wir nehmen die Ummeldung dann gerne für Sie vor. Für die Umschreibung bitte die Infos im folgenden PDF beachten! Hier klicken – PDF

Eine Stornierung des Startplatzes gegen Rückerstattung des Startgeldes oder aber ein Übertrag auf die  Veranstaltung 2025 ist nicht möglich.

Zielschluss

15:30 Uhr – Athletinnen und Athleten, die sich danach noch auf der Strecke befinden, werden nicht mehr gewertet.