Triathlon Ingolstadt

Checkliste

Checkliste zur Vorbereitung auf euren Wettkampf

Um bestmöglich für den Wettkampftag vorbereitet zu sein, gilt es, ein paar Dinge zu beachten. Die Checkliste kann dabei helfen.

Damit ihr den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL in vollen Zügen genießen könnt, haben wir ein paar Tipps für die Checkliste zusammengestellt. Denkt daran, alle benötigten Dinge schon am Vorabend zu packen, um unnötigen Stress zu vermeiden. Schließlich möchtet ihr nicht in letzter Minute nach Ihren Sachen suchen, wenn eure Nerven ohnehin schon auf Hochtouren sind. Außerdem empfehlen wir dringend, alles, was ihr am Wettkampftag verwenden werdet, vorher zumindest einmal zu testen. Niemand möchte von einer bösen Überraschung heimgesucht werden!

Apropos Überraschungen: Werft unbedingt am Vortag einen Blick auf den Wetterbericht für Ingolstadt, um euch auf jede Eventualität vorzubereiten. Das Wetter kann manchmal launisch sein, und ihr möchtet nicht ohne Regenjacke oder Sonnenbrille dastehen.

Euer Fahrrad ist euer treuer Begleiter auf der Strecke. Nehmt euch etwas Zeit, um sicherzustellen, dass es in Top-Form ist. Prüft die Reifen, Schaltung, Bremsen und den Radcomputer, wenn ihr einen verwendet. Schließlich kann sogar ein gerissener Schnürsenkel an euren Laufschuhen den Spaß am Rennen trüben.

Neben eurem Fahrrad und den Laufschuhen solltet ihr auch folgende Dinge nicht vergessen:

Wettkampfvorbereitung

Vor dem Rennen – Schwimmen

DTU Checkliste
Ausdrucken – Abhaken – Rennen genießen!

Wechselzone 1

Wechselzone 2

Ziel

Wettkampfvorbereitung

Vor dem Rennen – Schwimmen

Wechselzone 1

Wechselzone 2

Ziel

DTU Checkliste
Ausdrucken – Abhaken – Rennen genießen!

Eine individuell angepasste Liste sorgt dafür, dass ihr euch auf das Rennen konzentrieren könnt, ohne sich Gedanken über fehlende Ausrüstung machen zu müssen. Und denkt daran, Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt – also bringt eure Begeisterung mit auf die Strecke!