Triathlon Ingolstadt

NachhaltigkeitRezertifizierungWebsite

Unser größtes Ziel einen nachhaltigeren Triathlon durchzuführen, verfolgen wir mit vier strategischen Zielen.

Letztes Jahr wurden wir hierfür bereits durch Gutcert für unser nachhaltiges Veranstaltungsmanagement zertifiziert (ISO 20121)  – im Fokus standen hierbei die Maßnahmen, die wir für unsere Veranstaltung in 2022 vorgesehen hatten. 

Im März dieses Jahres wurde ein erneutes Audit durch Gutcert durchgeführt. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf der Umsetzung der Konzeption und Planung unseres Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHl in 2023.  Wir konnten belegen, dass die Maßnahmen und Konzeption für ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement sich in 2022 bewährt haben und eine Weiterentwicklung und Anpassung der Maßnahmen für 2023 zu sehen ist.

Das Zertifikat wurde daher verlängert. 

Auch vom Bayerischen Triathlon Verband wird unser Engagement gesehen. Dafür wurden wir mit dem BTV-Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet: https://triathlonbayern.de/sportentwicklung/nachhaltige-veranstaltungen/

Darauf sind wir stolz und es bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Athletinnen und Athleten, Helferinnen und Helfer, Sponsoren und Partner, an unsere Geschäftspartner und an das inas Institut für angewandte Nachhaltigkeit – so ein Ziel kann man nur als Mannschaft gemeinsam erreichen.

WEITERE NEWS

JETZT ANMELDEN

MELDE DICH JETZT FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN UND VERPASSE NICHTS MEHR